Aufführungstermine 2024

  • Sonntag, den 11.02.2024
    1.Aufführung!
  • Samstag, den 17.02.2024
    2.Aufführung!
  • Samstag, den 24.02.2024
    3.Aufführung!

mehr...


Kartenvorverkauf 2024

  • Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag,
    den 29.01.2024 ab
    09.00 Uhr im Backshop Franzes und Online!

mehr...


Facebook

  • Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

mehr...

 

 

"Der Mustergatte"
(oder "Jetzt geht die Uhr richtig")

Komödie in drei Akten von Heinrich Gnade
(Theaterverlag F. Rieder / Wemding)

 

Sehr turbulent geht es im Hause des Schnullerfabrikanten August Hackmann zu, weil er vorgibt, ein preisgekrönter Boxer zu sein. Das jedoch nur, um aus dem trauten Heim und vor seiner treusorgenden Ehefrau zu flüchten. Diese nämlich verpflegt ihn ausschließlich biodynamisch und kerngesund mit "Grünfutter" und reichlich Gemüsesaft. Zusammen mit seinem guten Freund Zappel gibt er vor, zu seinen Boxkämpfen zu reisen, um aber in Wirklichkeit im Gasthof um die Ecke mit Schnitzel und Bier Hunger und Durst zu stillen. Auch den ebenfalls unter seiner "selbstbewussten" Frau leidenden Freund Nadel versuchen sie davon zu überzeugen, einer passenden "Sportart" nachzugehen. Nachdem noch eine aufgedrehte italienische Tänzerin und der richtige Boxer August Hackmann auftauchen, ist die Verwirrung perfekt.

 

 

© 2007-2024 Das Original Wennetal Theater